Franz-Jürgens-Berufskolleg

Kalimera und Kalos Orisate - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Kalimera und Kalos Orisate

Am vergangenen Freitag besuchten uns 20 Kolleginnen und Kollegen aus Zentralgriechenland und informierten sich in einem zweistündigen Programm über unsere Schule und das Duale System in der Berufsausbildung. Dabei konnten sie sowohl unseren Neubau auf der Redinghovenstraße als auch das Werkstattgebäude besichtigen.


Glücklicherweise konnte Frau Bartels als Muttersprachlerin die begleitende Dolmetscherin unterstützen, denn mit solch einer Vielzahl an interessierten und auch fachspezifischen Fragen hatten wir nicht gerechnet.

Einzelne Kollegen zeigten sich interessiert an einer möglichen Kooperation mit unserer Schule und wir sind gespannt, was aus so einem Besuch am Vormittag alles entstehen kann.

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, die bei dieser Aktion im Einsatz waren!

  GR Bild3  IMG 2774 

IMG 2773