Franz-Jürgens-Berufskolleg

Lebhafte Podiumsdiskussion zur Landtagswahl - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Lebhafte Podiumsdiskussion zur Landtagswahl

Am 28.04.2022 fand in der Aula unserer Schule eine Podiumsdiskussion mit den Kandidierenden der Parteien statt. Weit über 130 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen vollzeitschulischen und beruflichen Bildungsgängen hatten die einmalige Gelegenheit ihre Kandidierenden zu befragen.
Anhand einer Mentimeter-Umfrage konnten die Schülerinnen und Schüler zuvor über die Themen abstimmen, die ihnen 'unter den Nägeln brennen'. Besonders spannend wurde es, als die Lernenden bei einer digitalen Abstimmung ihren Favoriten/ihre Favoritin wählen durften. Das Ergebnis fiel wie folgt aus:
 
 Landtagswahl Ergebnis
 
Wir freuen uns, dass wir als Schule unsere Lernenden bei dem Meinungsbildungsprozess unterstützen konnten und bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmenden.

Das Wahlteam des FJBK

Danica Zelic
Gürkan Deli
Nadine Löppenberg
 
 IMG 0014
IMG 0017
IMG 0019
IMG 0020