Franz-Jürgens-Berufskolleg

GO12 auf Klassenfahrt in Paris - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

GO12 auf Klassenfahrt in Paris

Die Schülerinnen und Schüler der zwölften Klasse der gymnasialen Oberstufe (GO12) konnten einige sonnige Tage im schönen Paris verbringen und ihre umfangreichen Französischkenntnisse einbringen, um neue Erfahrungen in Frankreichs Hauptstadt zu machen.

Auf dem Besichtigungsprogramm standen selbstverständlich der Eifelturm, die Kathedrale Notre-Dame und die Kirche Sacré-Coeur auf dem Montmartre. Außerdem konnte die Klasse die beeindruckende Gemäldesammlung im Louvre bewundern und sich an den Gaumenfreuden eines typischen französischen Frühstücks erfreuen.

Aber nicht nur Kunst und Kultur spielten auf dieser Fahrt eine besondere Rolle, denn auch für die technische Weiterbildung gab es viele Angebote. In mehreren Museen wurden die unterschiedlichsten Errungenschaften aus den Bereichen Wissenschaft, Handwerk, Industrie und Luft- und Raumfahrt ausgestellt und teilweise interaktiv erklärt.

Nach einer letzten Fahrt in einer überfüllten Metro und ein paar Stunden im Thalys kamen am späten Abend schließlich alle wieder glücklich in Düsseldorf an und können auf eine gelungene Klassenfahrt zurückblicken.