Franz-Jürgens-Berufskolleg

FJBK erhält erneute Auszeichnung als MINT-freundliche Schule - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

FJBK erhält erneute Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

Bereits seit 2016 darf das Franz-Jürgens-Berufskolleg sich MINT- freundliche Schule nennen.

Nun wurde eine erneute Bewerbung von zwei unabhängigen Gutachtern streng bewertet, die zu dem Ergebnis kamen, dass – obwohl wir in Zeiten von Corona vor vielfältigen, neuen Herausforderungen standen – die Qualität des MINT-Programms nicht vernachlässigt wurde.

Als technisches Berufskolleg stehen die MINT Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenshaft und Technik für uns weiterhin im Fokus. Fachlehrer*innen fordern und fördern die Lernenden im Unterricht, in Praktika und durch Projekte und zeigen ihnen zeitgleich auf wie spannend und begeisternd MINT-Fächer und deren Berufsbilder sind. Somit darf unsere Schule diesen wichtigen Titel voller Stolz für drei weitere Jahre tragen.

Ein besonderer Dank geht an Frau Schulze, Herrn Weier und das Schüler*innen-Team und ihrem Engagement, das diese erneute Auszeichnung ermöglicht hat.