Franz-Jürgens-Berufskolleg

Lernende spenden Gewinn an Kinderhospiz - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Lernende spenden Gewinn an Kinderhospiz

Die Schülerinnen und Schüler der HS31 haben ihre Gewinne gespendet.
Im vergangenen Jahr belegten Sie beim 64. Europäischen Wettbewerb einen 1. und einen 3. Platz. Dieses tolle Ergebnis wurde mit 100 Euro und 70 Euro in Form von Büchergutscheinen belohnt.

Die Gewinne wurden in eine „wunderbare Bücherspende“ investiert und an das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf übergeben.
Eine tolle Geste!

"Leni und die Trauerpfützen" oder "Wohnst Du jetzt im Himmel?" sind nur zwei Titel eines bunten Straußes von Bilder- und Fach-Büchern, die unsere Lernenden dem Familienteam des Regenbogenlandes übergeben konnten, um somit die lange Wunschliste zu verkürzen.

Wir bedanken uns bei Frau Schweeberg für die Einladung, der wir gerne gefolgt sind, für einen tollen Empfang und interessante Einblicke in die Arbeit des Kinderhospizes. Es war für alle Anwesenden eine eindrucksvolle Erfahrung.