Franz-Jürgens-Berufskolleg

Sporttage am FJBK – 4. Tag: Unihockey Turnier - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Sporttage am FJBK – 4. Tag: Unihockey Turnier

Traditionell finden am FJBK in der letzten Schulwoche die sogenannten „Sporttage am FJBK“ statt, die von der Fachkonferenz Sport organisiert und durchgeführt werden.
Vielen Dank dafür!

Den letzten Tag schildert der Auszubildende zum Industriemechaniker Magnus Lühr, Klasse MIB21, aus seiner Sicht.
 
Am Donnerstag, den 12.07.2018, wurden die Turniere für Unihockey, im Zuge der Sporttage am FJBK ausgetragen.
Im Block A waren die Klassen: HA23, HB21 und die FM24 vertreten.                                                         
Block B beherbergte die Klassen: MIB21, MIB22 und die HS21.
 
Das Turnier wurde von im Feld A von den Klassen FM24 und HA23 eröffnet, wobei die FM24 mit 5:2 gewann. Im gegenüberliegenden Feld B unterlag die HS21 der MIB21 mit 4:8.
In der zweiten Runde brachte sich die FM24 mit einem 1:0 gegen die HB21 in das Finale. Im gegenüberliegenden Block verlor die Kasse HS21 gegen die MIB22 mit 2:5.
Gleich im Anschluss lieferten sich die Klassen MIB21 und MIB22 ein sehr harten Kampf wo letzten Endes die MIB21 mit 1:0 vorne lag und sich damit für das Finale qualifizierte. Zur selben Zeit ging es bei der HA 23 und HB21 mit einem 2:2 unentschieden aus.
 
Nachdem die Platzierung in den Blocks bekanntgegeben wurde, sollen die jeweiligen drittplatzierten Teams aus beiden Blocks um den 5. Platz spielen, die Zweitplatzierten um den 3. Platz und die Erstplatzierten um den 1. Platz.
Somit kämpfte die HA23 gegen die Klasse HS21. Es ging in diesem Spiel 6:3 aus. Die Klasse HB21 holte sich mit einem 4:1 gegen die MIB22 den Sieg. Das Finale wurde zwischen der FM24 und der MIB21 ausgetragen. Nach einem harten Kampf holte sich die Klasse MIB21 den Sieg mit 0:3.
 
Nach dem Turnier bedankten sich die Lehrerinnen und Lehrer für unsere tolle Leistung und für unseren Teamgeist.
Danach gab es die Siegerehrung, die Spieler, welche die Plätze 1-3 belegten, bekamen Urkunden sowie kleine Präsente.

Die Sportspiele haben den Schülern sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich schon auf das nächste Sportereignis am FJBK.