Franz-Jürgens-Berufskolleg

A bientôt.... - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

A bientôt....

Gut gelaunt und bereichert durch interessante Eindrücke und Erfahrungen verabschiedeten sich die diesjährigen Praktikanten aus Wattrelos mit ihren Begleitern von ihren KFZ-Gastbetrieben rund um Düsseldorf, in denen sie gut drei Wochen ihre Kompetenzen und Kenntnisse rund um Karosserie und KFZ-Mechatronik erweitern konnten.

In dieser Zeit kam auch das landestypische karnevalistische Treiben und die rheinische Karnevalsmusik nicht zu kurz, so dass zumindest die Vokabel „Helau“ jetzt fest zum Wortschatz der Nordfranzosen gehört.

Wir hoffen auf einen weiteren intensiven und erfolgreichen Austausch mit unserer Partnerschule Lycée professionnel Alain-Savary in Wattrelos und freuen uns auf viele weitere Begegnungen. Der Besuch unserer Schüler und Schülerinnen zu einem Praktikum in französischen Werkstätten im Herbst ist ja zumindest schon in Planung.