Franz-Jürgens-Berufskolleg

Bildung im digitalen Zeitalter - Tag der Bildung 2019. Wir waren dabei!  - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Bildung im digitalen Zeitalter - Tag der Bildung 2019. Wir waren dabei!

Bei strahlendem Wetter und vor schöner Rathauskulisse präsentierte ein Team unserer Schule am Samstag, 14.9.2019 auf dem Tag der Bildung eine unserer beiden Aktionen.

Engagierte Schülerinnen und Schüler zeigten den interessierten Besucherinnen und Besuchern, wie sie mithilfe von Tablets unterschiedliche Lerninhalte erschließen. Höhepunkt dabei war wohl der in Stop-Motion selbsterstellte Film, der den Klassenvertrag in Szene setzte und beispielsweise erklärte, was denn unter Toleranz zu verstehen ist.

Am Standort Färberstraße konnte währenddessen unser neues Labor 4.0 in Aktion erlebt werde.
Alle Interessierte, die dieses Ereignis am Samstag verpasst haben, werden in absehbarer Zeit bei der offiziellen Einweihung die Gelegenheit haben, sich unter kompetenter Erklärungen die „Neuerwerbung“ unserer Schule anzuschauen und zu erleben. Der genaue Termin wird bald verraten!