Franz-Jürgens-Berufskolleg

Erfolgreiche Infotage 2019 - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Erfolgreiche Infotage 2019

„Bildung trifft Technik“ – da fragt man sich doch, ob gegensätzliche Dinge aufeinandertreffen? Es hört sich so an, als wäre der Zustand „Bildung trifft Technik“ so außergewöhnlich, vielleicht sogar fast unmöglich. „Kannst du dir das vorstellen? Bildung trifft Technik! Unglaublich!“

Dass Bildung und Technik zueinander gehören, konnten jede und jeder am Freitag und Samstag beobachten. Zwei unterschiedlich strukturierte Tage mit dem gemeinsamen Ziel, Schülerinnen und Schüler für Technik zu begeistern und vielleicht auch für unsere Schule zu gewinnen.

Es gab viel zu sehen und zu erleben. Ein kollegiales Miteinander zu spüren und das Gefühl zu haben, dass das System Schule mehr ist als Unterricht. Hohes Fachwissen in Kombination mit beruflichen und außerberuflichen Handlungssituationen live zu erfahren. Spektakuläre Einblicke, ehrenamtliches Engagement, beruflicher Alltag, Menschen, die gemeinsam an einem Ziel arbeiten – anderen Menschen den Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen und diesen Weg dann zu begleiten.