Franz-Jürgens-Berufskolleg

Fit bleiben, trotz Corona - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Fit bleiben, trotz Corona

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen, 

die Welt steht auf Grund des Coronavirus ein klein wenig still. Aber gerade in dieser Situation ist es für uns wichtig, ein besonderes Augenmerk auf unseren Körper zu haben, darauf zu achten, dass er in Bewegung bleibt und nicht einrostet.

Deshalb gibt es hier einige Videos, die euch dabei unterstützen sollen, zu Hause fit zu bleiben.

Die Videos haben bestimmte thematische Schwerpunkte (Kraft, Hiit, Beweglichkeit, Bauch, BOP,…) und sind mit + Zeichen versehen. 

+ geringe Belastung

++ mittlere Belastung

+++ hohe Belastung

Außerdem gibt es ein Video zum Warm-up.

Zunächst sind es nur wenige Videos, aber falls Interesse besteht, werden noch mehr Videos hochgeladen. Ideen dafür sind reichlich vorhanden!

Ich würde mich über ein Feedback an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen.

Viel Spaß und bleibt in Bewegung!

Markus Klocke

 1. Warm-up

 2. Tabata - Bauch - Teil 1

 3. Tabata - Bauch - Teil 2