Franz-Jürgens-Berufskolleg

Ein außergewöhnliches Jubiläum zu außergewöhnlichen Zeiten: 40-jähriges Dienstjubiläum! - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Ein außergewöhnliches Jubiläum zu außergewöhnlichen Zeiten: 40-jähriges Dienstjubiläum!

Das Jahr 1980 war ein ganz besonderes Jahr: 

Bundeskanzler war Helmut Schmidt, Bundespräsident Karl Carstens und in den USA präsidierte Jimmy Carter.

Der deutsche Meister im Fußball war – oh Wunder – der FC Bayern München und Deutschland wurde in Italien Fußball-Europameister. Den Eurovision Song Contest gewann Irland mit „What’s another Year“, in den Charts war Pink Floyds legendäres „Another Brick in the Wall“ und das Wort des Jahres war Rasterfahndung. 

Viel, viel wichtiger: der neue Junglehrer war Michael Scholten. Herzlichen Glückwunsch, lieber Michael Scholten, zu einem ganz besonderen Jubiläum, das nicht viele im Schuldienst feiern können. Wir freuen uns – mit gebührendem Abstand – mit dir!

Scholten4