Franz-Jürgens-Berufskolleg

Mit Abstand die Besten - Franz-Jürgens-Berufskolleg, Düsseldorf

Mit Abstand die Besten

Besondere Zeiten erfordern einen besonderen Abschied. Denn in diesem Schuljahr wurde den Absolvent*innen der Fachschule auf Abstand und ohne Begleitung ihr wohlverdientes Fachschulexamen überreicht. Jede Klasse wurde separat voneinander verabschiedet.
 
Zu jedem Schuljahresende verabschieden wir unsere Studierenden mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dieses Jahr fiel es uns besonders schwer, weil wir sie nicht angemessen gehen lassen konnten.
 
Jedes Jahr aufs Neue sind wir beeindruckt von ihrem Durchhaltevermögen, ihrer Motivation und Disziplin, bis zum Ende, bis zum Examen durchzuhalten und vor allen Dingen, zusammenzuhalten! Gemeinsam zu lernen, sich gegenseitig zu motivieren und motivieren zu lassen! Das beweisen sie uns und sich nicht nur in den intensiven Projektarbeitsphasen, sondern auch im Unterricht!
 
Wir wünschen unseren Absolvent*innen, dass ihnen diese Motivation, nochmal zu lernen, niemals verloren geht. Immer weiter zu machen, ein Leben lang zu lernen.