Knochmarkspende am FJBK

Unter dem Motto „Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt“ fand am 12.12. und 13.12.2023 die Infoveranstaltung der Knochenmarkspenderzentrale der Universitätsklinik Düsseldorf (KMSZ) bei uns in der Aula statt. Die Informationsveranstaltung zum Thema Blutkrebs wurde von der SV (Yasemin Barlas) und vom Team „Gesundheit“ am FJBK (Frau Mach und Herr Hasselberg) gemeinsam organisiert.  Wir freuen uns, dass über 600 Lernende an dieser Veranstaltung teilgenommen haben und wir zahlreiche Registrierungen von Lernenden entgegennehmen konnten, die sich dafür entschieden haben, Menschenleben zu retten.

Wir danken allen helfenden Händen für das große Engagement, besonders natürlich Herrn Demirel vom Universitätsklinikum Düsseldorf. Wir werden diese Veranstaltung mit Sicherheit wiederholen!

Wer an der Infoveranstaltung nicht teilnehmen konnte, sich aber trotzdem als Knochenmarkspender*in registrieren möchte, kann unter diesem Link ein Registrierungsset bestellen.

Eure SV